Start Unterrichtsfächer Sport public Sportfest der Leichtathletik 2019

Sportfest der Leichtathletik 2019

Siegerehrung der Punktebesten

Am 22. Mai fand dieses Jahr bei eher widrigen Wetterverhältnissen das große Sportfest der Leichtathletik für die Horchheimer Grundschüler statt. Auf dem Bolzplatz, in der Rheinallee und auf dem Schulhof trotzten die Kinder dem kalten Wetter und zeigten an vielen verschiedenen Stationen ihr sportliches Können. Dabei waren die sportlichen Herausforderungen an sieben Stationen vielfältig und forderten die ganze Bandbreite der Leichtathletik heraus: „Sich gewandt bewegen“, „Ausdauernd laufen“, „In die Höhe springen“, „Zielwerfen“, „Heuler-Weitwurf“, „Medizinball stoßen“ und „Schnelles Laufen“ standen auf dem Programm.

Ein weiteres Kriterium des Sportfestes ist der Teamwettbewerb. Kämpfen die Kinder im Rahmen der Bundesjugendspiele als Einzelsportler jeder für sich um Punkte und Urkunde, zeigte sich der Teammodus des Sportfestes als ein Mannschaftswettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam in klassenübergreifenden Teams um Bestleistungen kämpften. Die sieben Teams bestanden jeweils aus Kindern aller Klassen.

Die Anfeuerungsrufe der Nachwuchssportlerinnen und -sportler waren überall zu hören und die strahlenden Gesichter und die gute Laune der Kinder zeigten ihren Spaß an der Sportart Leichtathletik.

Für große Unterstützung sorgten auch in diesem Jahr die zahlreichen Eltern und Großeltern, die mit großem Engagement die Stationen als Wettkamprichter betreuten und ebenfalls beharrlich dem kalten Wind Widerstand leisteten. Ein ganz großes Dankeschön für Ihren tollen Einsatz.

Und dann durchdrangen zur abschließenden Siegerehrung sogar noch ein paar Sonnenstrahlen die dicke Wolkendecke, als sei es ein Versprechen, dass es im kommenden Jahr wieder ein paar Grad wärmer werden wird. Wir freuen uns darauf!!!

In der Bildergalerie finden Sie noch ein paar Eindrücke von der Siegerehrung