Start Beiträge public 50 Jahre Stadtteilbücherei

50 Jahre Stadtteilbücherei in der Grundschule Horchheim

Am Donnerstag, den 03. November 2016, feierte die Stadtteilbücherei Horchheim, an ihrem heutigen Standort in der Grundschule Horchheim ihr 50jähriges Bestehen. Am Morgen fand im Rahmen der Feierlichkeiten eine unterhaltsame Lesung durch ein dreiköpfiges Vorleseteam für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Pausenhalle statt. Vorgelesen wurde aus dem Kinderbuch "Der fantastische Mr. Fox". Zudem wartete auf alle Interessierte an diesem Tag auch noch ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm: professionelles Kinderschminken, eine Aufführung des bekannten Koblenzer Puppenspiels mit dem Stück „Findus und der Hahn im Korb“, zudem ein Quiz über bekannte Kinderbuchfiguren und ein Bastelangebot. Alle Aktionen an diesem Tag waren kostenfrei und sorgten bei den Nachwuchsleseratten für große Begeisterung.