grundschule-horchheim.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Beiträge public Karnevalsumzug 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

„Was schwimmt denn da?“ - Mülltüten einmal anders

Am 11. Februar 2018 war es nun bereits zum dritten Mal soweit. Bei bestem Horchheimer Wetter und allerbester Stimmung trafen sich in diesem Jahr über 130 (!) Eltern, Großeltern und Kinder um 13.30 Uhr in der Schule. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann in den selbst hergestellten, wasserfesten Kostümen zum Aufstellplatz des Horchheimer Karnevalsumzug.

In der Bildergalerie finden Sie weitere Bilder ...

Ein absolutes Novum in diesem Jahr war unser schuleigener, wunderschöner Motto - Wagen, der von einigen Familien in stundenlanger Eigenarbeit liebevoll gestaltet wurde. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN dafür. Auch für die dadurch erst mögliche musikalische Begleitung während des Umzugs.

Auch in diesem Jahr waren die Taschen und Bollerwagen dank vieler großzügiger Spenden wieder prall mit Wurfmaterial gefüllt und vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten, dieses den zahlreichen Zuschauer am Straßenrand im hohen Bogen zukommen zu lassen. Wie jedes Jahr, waren allerdings die ersten Taschen bereits an der zweiten Kreuzung leer ….Hieran werden wir dann wohl noch arbeiten müssen…

Die nächsten 2 Jahre werden wir nun erst einmal aufgrund der neuen Winterferien in 2019 und 2020, die die Woche vor Karneval einschließen, mit einer Teilnahme der Schule am Horchheimer Karnevalsumzug pausieren. Mal sehen, was dann 2021 kommen wird….

Nun bedanken wir uns erst einmal bei allen, die dieses Projekt in so vielfältiger Weise unterstützt haben. Hier seien die fleißigen großen und kleinen Bastlerinnen und Bastler zu nennen - ich sage nur über 6000 ausgeschnittene Fische - und natürlich die großzügigen Sponsoren unseres Wurfmaterials.

Neben zahlreichen Familien unserer Grundschüler waren dies:

  • Apotheke am Römerplatz

  • Firma Beckermann und Zimmermann

  • Firma J.J. Brühl Stahlbau GmbH &Co. KG

  • Planungs- und Sachverständigenbüro Kröff

  • Hotel Weinlaube

  • Degussa Bank, Koblenz

  • Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Horchheim

  • Wirtz Sanitär und Heizung GmbH

  • VR Bank, Zweigstelle Horchheim

Es war ein tolles Erlebnis und am Ende waren alle wieder rundum glücklich, zufrieden und einfach nur begeistert! Nochmals allen ein ganz herzliches Dankeschön !!!!

Hoschem – Ahle – Hau

In der Bildergalerie finden Sie weitere Bilder ...