Start Beiträge public Tennis-Schnupperkurs

Tennis-Schnupperkurs beim TC BW Horchheim

Das zweite Schuljahr der Grundschule Horchheim schnupperte am 10. April 2018 mit ihrer Klassenlehrerinnen Frau Katja Faust auf der Anlage des TC Horchheim.

Nach einem kurzen Fußweg erreichte die Klasse die ansprechende Anlage. Mannschaftspieler/innen des Vereins hatten die Anlage für den Schnupperkurs vorbereitet und die Materialien bereitgestellt. Die Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert. Sie wurden in Kleingruppen eingeteilt und konnten an den unterschiedlichen Stationen das Tennisspielen ausprobieren. In der Frühstückspause durften die kleinen Sportler auch die Boule-Bahn testen und ihr Geschick beim Werfen der Kugeln zeigen.

Bei den Übungen stellte sich schnell heraus, dass es bereits kleine Talente gibt, die ein gutes Ballgefühl haben und sich direkt auf die Anforderungen im Umgang mit dem Schläger und dem Tennisball einstellen können.

Nach einer kurzen Frühstückspause trat die Gruppe, unterstützt durch Vertreter der Elternschaft, den Rückweg zur Schule wieder an. Die einhellige Meinung der Kinder war: „Das hat Spaß gemacht, schade dass es schon zu Ende ist.“

Diese erste Trainingseinheit diente zum Kennenlernen dieser Sportart.

Kennenlern-Angebot für Interessierte:

Sollte ihr Sprössling oder Sie Spaß an dieser Sportart haben, zögern Sie nicht, lernen Sie Trainer und Vereinsmitglieder kennen und lassen Sie sich von dem Angebot des Vereins TC BW Horchheim begeistern!