grundschule-horchheim.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Beiträge public Besuch der Koblenzer Philharmonie 2019
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Große Musik für kleine Gäste

Viertklässler besuchen die Koblenzer Philharmonie

Am 09. Mai 2019 machten sich die beiden vierten Klassen mit dem Bus auf den Weg, um im Görreshaus ein Konzert der Koblenzer Philharmonie zu besuchen. Im Musiktheaterstück „TARZAHN HAT KARIES“ kamen die Kinder voll auf ihre Kosten. In ihrem Konzert brachten die Blechbläser des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie dank vielseitiger Ausschnitte aus Opern italienischer Komponisten den jungen Besucherinnen und Besuchern die ganze Vielseitigkeit und Ausdruckskraft der Musik auf eine besondere Art und Weise näher.

Taridius Zahn alias Tarzahn musste sich im tiefsten Dschungel mit allerlei Problemen nicht nur an seinem Zahn herumschlagen.

Ganz allein war Tarzahn im tiefsten Urwald umgeben von Schlangen, Affenbrotbäumen und Lianen, aber seinen großen Bruder hatte er immer noch nicht gefunden! Und zu allem Übel hatte er auch noch einen wehen Zahn. Allerdings konnten ihm Corni, Trombi und Tröti, die drei lustigen Gesellen mit Trompete, Horn und Posaune helfen. Und dann gab es da auch noch eine Dschungelfee, die Tarzahn und die tierischen Gefährten in letzter Minute retten konnte. Nach dem Happy End stimmten alle gemeinsam mit den zahlreichen jungen Zuschauern ein fröhliches Dschungellied an.