grundschule-horchheim.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Beiträge public Sponsorenlauf 2019
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Gemeinsam Mukoviszidose besiegen

Sponsorenlauf der Grundschule Horchheim 2019

Am 13.09.2019 fand in der Sporthalle der Grundschule Horchheim unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Alle Schülerinnen und Schüler liefen gemeinsam mit großer Begeisterung eine Schulstunde lang für einen guten Zweck. Unterstützung bekamen sie durch zahlreiche Zuschauer ... und unter den Läufern wurden sogar einige Lehrer, Eltern und Großeltern gesichtet.

Zudem lief auch Lukas Grandjean aus Horchheim mit, der sich in diesem Jahr für die Triathlon Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober qualifiziert hat. An dieser Stelle wünschen wir ihm für diesen Tag viel Erfolg.

Im Vordergrund dieser Aktion stand neben der Laufveranstaltung für unsere Grundschulkinder aber vor allem der gute Zweck:

Es gibt in unserer Nachbarschaft ein Kind, das die Diagnose Mukoviszidose erhalten hat, eine unheilbare Stoffwechselerkrankung.

Wir möchten daher die Stiftung Mukoviszidose e.V. unter Bezug auf die Betroffenen mit 50% des Erlöses unterstützen. Die Stiftung mit Sitz in Bonn setzt sich für die Unterstützung der Familien wie auch die Forschung zu dieser Krankheit ein.

Die anderen 50% des Erlöses soll der Förderverein unserer Schule einnehmen für das Langzeitprojekt „Neugestaltung Schulhof“. Hier werden in den kommenden Jahren erhebliche Mittel von Stadt, Land und Bund investiert, aber auch der Förderverein wird hier gefordert sein, um unseren Schulhof sicherer und erlebenswerter für die Schülerinnen und Schüler zu machen.

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorfeld des Sponsorenlaufes ihre persönlichen Sponsoren, die einen selbst bestimmten Betrag spendeten. Dabei kam in diesem Jahr eine unglaublich große Summe von 4.000 € zusammen.

Wir alle in der Schule - Schüler, Lehrer und Eltern – freuen uns sehr über diesen riesengroßen Erfolg und damit auch über Ihre Großzügigkeit! Dafür danken wir Ihnen vielmals!

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere Kinder, die fleißig Spendengelder sammelten und in vielen kleinen Laufteams 45 Minuten lang Runde um Runde liefen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und herzlichen Dank.