Start Bücherei

An unserer Schule können sich die Kinder aus allen vier Klassenstufen jeden Donnerstag im Verlauf des Schulmorgens Bücher in der Bücherei ausleihen.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Leseausweis, mit dem sie auch am Nachmittag zwischen 13 und 18 Uhr (ebenfalls am Donnerstag) Bücher ausleihen können.

Über 5000 Bücher warten auf die Kinder. Sie können in Kinder- und Jugendliteratur stöbern, sich in Sachbüchern informieren und Audiokassetten und CD's ausleihen. Gerne und sehr kompetent helfen Frau Geißler und Frau Roschmann den Kindern beim Suchen und Finden.

Zudem findet jeden Donnerstag um 15.00 Uhr eine Vorlesestunde in der Bücherei statt. (außer in den Schulferien)

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Bücherei in Horchheim: Stadtteilbücherei Horchheim