Start Beiträge public Besuch der jüdischen Gemeinde

Besuch der jüdischen Gemeinde

Am 28.10.2020 besuchten die Viertklässler unter strengen Hygienemaßnahmen die jüdische Gemeinde in Koblenz. Zu dieser gehören heute ca. 900 Juden.

Im Vorfeld wurde über viele Wochen im Unterricht über das Judentum recherchiert, zusammen- und von den einzelnen Experten im Anschluss vorgetragen.

Das bereits angeeignete Wissen konnte nun vor Ort durch gezielte Fragen und auch Anschauungsmaterialien erweitert und gefestigt werden.

Der Besuch der Synagoge und des sich anschließenden Friedhofs beeindruckte unsere Schüler sehr und war für alle äußerst informativ und bereichernd.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der jüdischen Gemeinde für die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in das jüdische Leben und den jüdischen Glauben zu bekommen.